MANAGEMENT

TORSTEN TERVEER

Torsten Terveer, Gründer und Geschäftsführer von TERVEER CONSULTING, ist seit 15 Jahren in der Beratung und im strategischen Management tätig. Der studierte Betriebswirt war als SAP Senior Berater für den Aufbau komplexer SAP-Anwendungslandschaften verantwortlich und hatte leitende Positionen in den IT- und Servicegesellschaften internationaler Konzerne inne. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag auf der Industrialisierung und Globalisierung interner Konzernprozesse. 2010 gründete er mit TERVEER CONSULTING sein eigenes Unternehmen.

FACHWISSEN UND METHODENKENNTNIS AUS ZAHLREICHEN PROJEKTEN

Sehr früh in seiner Karriere hat Torsten Terveer sich auf die Energiewirtschaft spezialisiert und blickt heute auf langjährige Erfahrung in dieser Branche zurück. Er hat zahlreiche Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet und verfügt über hohes Fachwissen und ausgewiesene Methodenkompetenz in den Bereichen Shared Services, Business Process Management, Business Solution Architecture, Business Intelligence Consulting und Business Coaching.

Seit der Gründung von TERVEER CONSULTING verfolgt Torsten Terveer eine unternehmerische Vision: Angetrieben von den realen Herausforderungen der Versorgungsbranche, hat er ein Unternehmen aufgebaut, das Kompetenzen aus der klassischen Unternehmensberatung mit Know-how im Bereich IT-Implementierung und -Architektur sowie fundierten Kenntnissen des operativen Tagesgeschäfts vereint. Schließlich hängt der Erfolg von Energieunternehmen in hohem Maße vom reibungslosen Zusammenspiel dieser drei Kompetenzfelder ab.

Ein gutes Beratungsteam muss deshalb nach seinem Verständnis alle drei Bereiche abdecken und die Synergien, die sich daraus ergeben, zum Wohle seiner Kunden einsetzen.

 


 

NICOLA TERVEER

Nicola Terveer gehört seit 2010 zum Management-Team von TERVEER CONSULTING. Sie verantwortet die Geschäftsbereiche Business Services, Marketing und Vertrieb sowie Personal. Die studierte Betriebswirtin und Romanistin blickt auf langjährige Erfahrung in der Markteinführung erklärungsbedürftiger Produkte zurück. So hat sie über mehr als 15 Jahre für ein französisches Life-Science-Unternehmen Produkteinführungsstrategien für den deutschen Markt erarbeitet und die Umsetzung dieser Strategien verantwortlich begleitet. Das mittelständische Unternehmen, für das Nicola Terveer tätig war, konnte sich dadurch erfolgreich im deutschen Markt etablieren.

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHES KNOW-HOW UND INTERKULTURELLE KOMPETENZ

Bei TERVEER CONSULTING ist sie entscheidend in alle strategischen Entscheidungsprozesse eingebunden und war maßgeblich an der heutigen Ausrichtung des Unternehmens beteiligt. Im Bereich Business Services verantwortet sie die Planung von Outtasking-Projekten, die Verwaltung von Projektressourcen und den Einsatz von Fachkräften vor Ort. Der Schwerpunkt im Bereich Marketing und Vertrieb liegt auf der Konzeption von vertriebssteigernden Maßnahmen sowie auf der Durchführung von Marketingkampagnen und Kundenevents. Zudem ist Nicola Terveer für das gesamte Thema Recruiting verantwortlich.